Sonntag, 10. November 2013

neuer Held


Neulich berichtet ich euch von unseren Lampion Bastel Versuchen für St. Martin.

Nun wollte ich mir meine eigene, ganz persönliche Laterne basteln. Die Grundlagen waren die gleichen wie hier.



Als Verzierung dienten diesmal jedoch Blüten und Blätter. 

Von Löwenmäulchen, Dahlie, Borretsch und Prunkwinde. 

Die wachsen praktischerweise auf unserem Balkon.





Neugierig wollte ich nach dem Trocknen die Wirkung einer Lichtquelle im Lampion testen. Meine Nachttischlampe verlor dabei den ohnehin schon ramponierten Schirm und voilá steckte ich den Hohlkörper aus Papier und Blumen oben auf.






Er macht ein ganz wunderbares warmes Licht, welches trotzdem hell genug zum Lesen ist. Die Wirkung hat mich so aus den Socken gehauen, dass ich spontan dem alten Lampenschirm Lebewohl gesagt und meine Pläne von einem eigenen, ganz persönlichen Lampion begraben habe.



Total romantisch und recht viel rosa…Mädchenfarben halt.



Aber. Ich finde ihn schön, den Neuen…


Liebe Grüße. Bianka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.