Freitag, 22. November 2013

Cäcilientag

Heute ist Cäcilientag (Patronin der Kirchenmusik) oder auch Tag der Hausmusik. Und damit der perfekte Zeitpunkt euch von einer schönen Tradition in unserer Familie zu erzählen.

Um den 20. November herum krame ich jedes Jahr die alten Noten hervor, die Gitarre wird gestimmt und Weihnachtslieder werden einstudiert.


Köhler, Gundermann, Wenn Weihnachten ist, VEB Breitkopf & Härtel Musikverlag, Leipzig 1957


Meine zwei Jungs sind jedesmal total begeistert. Und oft trällern die zwei ein und das selbe Lied den ganzen lieben langen Tag hoch und runter.

Ich gebe zu, das ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Auch sind wir nicht ausnahmslos hochbegabte Sänger.


Zeichnung: B.Hinsberger, Maskingtape: TCM


Aber wenn wir dann am Weihnachtsabend umgeben von Kerzenlicht, Nadelduft und mehr oder weniger stiller Vorfreude auf das Christkind, Weihnachtslieder singen, ist das für mich einfach das Größte.


Liebe Grüße.

Bianka

PS.   In 32 Tagen ist Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.