Mittwoch, 27. November 2013

Helden in Pantoffeln

Es muss mal etwas gesagt werden:
FÜSSE sind schwierig, also jedenfalls für mich.
Ich kann keine FÜSSE!
(Botticelli übrigens auch nicht.)

Nun sollte man meinen, ich hätte in meiner langjährigen Zeichentätigkeit das Problem schon gelöst oder hätte mich dem gestellt...

Aber weit gefehlt. Es gibt soooo unentlich viele Möglichkeiten als Zeichner, diese Körperteile sprichwörtlich

unter den Tisch fallen zu lassen,



ins Wasser zu versenken,




im Gras zu verstecken




oder aber Pantoffel drüber zu ziehen.




Für den unumgänglichen Fall, dass doch einmal partout FÜSSE gewünscht werden, fange ich mindestens 10-mal von vorne an. Oder ich zeichne einen Wust aus fußähnlichen Linien aufs Papier. Frei nach dem Motto:
Das Auge findet schon die richtige Linie.




Aber, ich will es jetzt wissen. FÜSSE können nämlich auch ungemein ästhetisch aussehen. 
Vorbei sind die Tage der Schlamperei. Jetzt heißt es: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!
Bis die entstandenen Gliedmaßen auch wirklich zu dem gezeichneten Objekten passen.




Und weil ein und dasselbe Motiv zu zeichnen, nämlich meine FÜSSE, wenig spassbringend ist, brauche ich eure Hilfe.
Schickt mir doch bitte, bitte Fotos von FÜSSEN!
(b.hinsberger@gmx.net)
Große, kleine, von Wesen mit 2, 4, 6 oder mehr Beinen, gerne auch eure eigenen.
Bei Interesse sende ich euch gerne mein Ergebnis von euren Füßen.

Ich sage euch schon mal viiiiielen Dank!
Auf das meine Helden aus ihren Pantoffeln kommen!




Über meine Fortschritte halte ich euch natürlich auf dem Laufenden.

Liebste Grüße. Bianka


PS: Nochmal in aller Deutlichkeit meine Mail Adresse: b.hinsberger@gmx.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.