Freitag, 7. Februar 2014

Winter Wolle Teppich

 Wie ich ja hier schon erzählt habe, hat uns das neue Jahr gleich mit einer Krankheitswelle begrüßt.

Und was macht man/ frau, wenn man händchenhaltend, teekochend, kindverwöhnend seine Zeit notgedrungen zu Hause verbringen muss und der kreative Teil des Gehirns quasi brachliegt?

Genau, man plant ein Großprojekt. 
Mit ungefähr 200 bis 300 cm Durchmesser. 
In Wolle. 
Genauer gesagt in naturbelassener, ungefärbter Schafwolle.



gekauft irgendwann mal irgendwo im großen online auktionshaus


Eigentlich sollte diese zu gefilzten Aufbewahrungskästen für das Kinderzimmer werden. 
Nun, die Wolle wollte nicht.


Und so lag sie lange, lange unter meinem Schreibtisch, bevor ich einsah, dass sie viel lieber ein Teppich werden wollte. 
Kurz im Internet nach Inspirationen gestöbert und fündig geworden.


Quelle: DROPS DESIGN

Sogar mit Anleitung. Wunderbar. Also losgelegt. Und probebelaufen. 


Das Stück fühlt sich unter den Füßen wunderbar weich und warm an.





Nur leider sind nun meine 1000g unbehandelte, naturbelassene Schafwolle aufgebraucht. 
Und der Teppich ist noch nicht annähernd so groß, wie ich ihn gerne hätte.


Aber das macht gar nichts. 
Dann ordere ich eben noch mehr Wolle.





Liebe Grüße.

Bianka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.