Freitag, 21. Februar 2014

Frühlingsgrüße

Auch wenn der Winter bei uns diesmal nur aus zwei Wochen Schnee bestand:
Mir steckt die Sehnsucht nach dem Frühling schon arg in den Fingern. 

Ich habe sogar schon die ersten zartengrünen Blattaustriebe an diversen Büschen gesehen. Hoffentlich werden diese nicht doch noch durch einen Wintereinbruch überrascht.

Auch im Garten strecken die ersten Frühjahrsblüher ihre Köpfchen in die Sonne. Und ich freue mich wie ein Kind bei jedem einzelnen zarten Neuaustrieb, den ich entdecke.
Und während draußen im Garten schon die ersten Frühjahrsblüher ihre Pracht entfalten, müssen natürlich drinnen auch ein paar Farbtupfer her.






Die Schnitttulpen stehen in einem Marmeladenglas und dieses wiederum in einem glasierten, konisch zulaufenden Pflanztopf. Das Marmeladenglas ist mit Büscheln der Stacheldrahtpflanze (von hier und hier) kaschiert, welche ich in den Raum zwischen Marmeladenglas und Pflanztopf gesteckt habe. So sieht es ein bisschen wild und nicht ganz so brav aus. Ein paar gebogene Erlenzweige bilden das Rückgrat meines Frühlingsgestecks.





So steht es auf unserem Wohnzimmertisch und bringt eine frische, frühlingshafte Note in den Raum.

Und weil dieser Post diesmal zeitlich so schön passt, schicke ich den Frühling heute an Holunderbluetchen zum Friday Flower Day. 
Eine wahre Inspirationsquelle für Blumenarrengements jeglicher Art.


Fröhliche Frühlingsgrüße sendet Euch Bianka.


Edit:  Und hätte ich nicht vergessen, mich auch beim Holunderblütchen in die Liste der wundervollen Blumenkreationen einzutragen, könntet ihr meine Blumen auch dort bewundern.
Arghhh....   :(



nochmal Edit: Das wunderbare Holunderblütchen hat mich unverhofft doch noch in die Freitagsblümchenliste eingetragen. Tausend Dank noch mal dafür!
 

Kommentare:

  1. ....und natürlich auch gepinnt :-)) Eine tolle und kreative Vasenfüllung, liebe Bianka !!! GlG und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir!
    Und wunderbar, dass ich noch mit "reindurfte" :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.