Montag, 28. Oktober 2013

Halloween im Botanischen Garten Berlin


Wir folgten am Wochenende der Einladung des Botanischen Garten Berlins zum Halloweenfest.





Von 11 - 18:00 konnte man hier 1000 Kürbisse schnitzen, Strohschlachten ausfechten, sich im Gruselkabinett fürchten, Keramik bemalen, mit Fimoknete basteln, sich schaurig schön anmalen lassen, dem herrlichen Programm auf der Bühne folgen und vieles andere mehr.

Der Eintritt war für Hauptstadtverhältnisse recht moderat (6,00 € pro Person, ermäßigt 3 €, Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr Eintritt frei). Verpflegt haben wir uns vor allem mit Mitgebrachten. Die Zuckerwatte musste aber natürlich sein!

Die Programmpunkte waren wirklich gut überlegt und passten wunderbar zum Thema und zur Jahreszeit. Ein großes Lob an die Veranstalter des Halloweenfestes.



(Quelle: http://www.platypus-theater.de)


Unsere Favoriten waren eindeutig das Kindertheaterstück des Platypus Theaters „Was geschah mit dem Bohnenpaar“ über die zwei Bohnen Bob und Bonni und 






und die Strohschlacht.

 





Allerdings waren einige Aktionsstände, wie zum Beispiel das Kürbisschnitzen oder Kinderschminken so stark überlaufen, dass die Lust zum Mitmachen verflog. Vielleicht hätte man dafür besser mehrere Stände an verschiedenen Stellen des Botanischen Gartens eingerichtet.


Trotz der Menschenmassen hatten wir Spass an diesem Nachmittag.


Liebe Grüße.

Bianka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.